Lade Veranstaltungen

Männer brauchen Rituale und Zeremonien. Warum nicht auch Online? Ich lade Dich zu zwei Initiatonsreisen ein. Sie führen dich zu dem Platz des jungen Kriegers ein, der in die Welt aufbricht. Der Leuchtende Krieger kämpft dabei nicht im Äußeren. Er nimmt den Kampf gegen die inneren Schatten und Dämonen an. Das ist die wahre Kriegernatur. Zum Ende der geführten Meditation wird jeder Teilnehmer den Ritus des Mannes erhalten, der unser verletztes Herz heilen soll.
Weil wir viele Jahre das gemacht haben, was andere von uns verlangten (oder wir auch von uns), sind viele von uns zum „Lonely Wolf“ mutiert. Aus dieser Starre wollen wir uns befreien. Es liegt an dir, ob du aufrecht dem Alter entgegentritts oder als grummliger Bär in deiner Höhle haust.
Ein  anderer Aspekt, der mit unserer verletzten Männlichkeit und Sexualität zusammenhängt: Viele von uns sind mit Vätern aufgewachsen, die selbst wenig Liebe erfahren haben, und de facto abwesend waren. Vielfach haben wir vermeintlich schwache Männer in unserer Ahnenlinie, von Gewalt und Krieg gezeichnet.
Für uns geht es heute auch darum, wirklich unseren Mann zu stehen.  Es gibt viele Aspekte, was es bedeutet, „deinen Mann“ zu stehen, wirklich ganz in die männliche Energie zu gehen und diese nicht mehr unbewusst abzuwerten und abzuwehren. Männliche Archetypen helfen uns dabei, dies zu erkennen. Welche Urbilder der Seele zu uns sprechen, ist individuell und von Mann zu Mann verschieden. Dies herauszufinde,  ist Ziel der Visionsreise.
In einer Welt, in der die alte, überkommene Ordnung zusammenbricht, fehlt es an Orientierung. Aus meiner Praxis weiß ich, dass sich überall auf der Welt Frauen ihrer Kraft und Schönheit bewusst werden. Es ist Zeit, dass auch wir uns erinnern und die Fesseln der Selbstidealisierung und Fremdabwertung abstreifen.
Fragen und Anmeldungen für die jweils 90 min. Meditationen bei Michael.
Wenn die Zeit es wieder zulässt werden wir uns auch wieder in der Natur treffen.
Visions-Wandern und Schwitzen: Ein magisches Wochenende im Weserbergland für Männer vom 6. bis 9. August 2020
Die geplante Spanienreise für Männer vom 7.-13. September wird dagegen wohl ausfallen. An einer Alternative wird schon gearbeitet. Interessenbekundungen sind willkommen.

5.5. 2020 – 19 Uhr:  Männer-Meditation: Der Lichtkrieger, mit Michael (15 Euro)
19.5. 2020 – 19 Uhr: Männer-Meditation: König sein, mit Michael (15 Euro)